TÜV-geprüft
eigene innovative Produkte
Mit Herz und Leidenschaft
Hotline +49 (0) 7561 / 8495587
Hurter Offroad Blog

Ford Ranger - Joy

Der schöne blaue Ford Ranger mit der Doppelkabine in der Wildtrak Ausführung  mit dem 3,2-Liter- Motor von Joy kam zu uns ins Allgäu in die Werkstatt für Umbauten. Joy wollte den Ranger unter anderem dauerhaft gegen Rost schützen, die Ladefläche beschichten lassen, für mehr Reichweite einen größeren Tank einbauen lassen und weitere Umbauten bei uns durchführen lassen.

Wir begannen den Umbau mit dem Einbau eines größeren Tanks. Da Joy mehr Reichweite haben wollte wurde der originale Tank durch einen Long-Range Tank mit einem Fassungsvermögen von 122 Liter ersetzt.

Weiter ging es mit dem Abbau der Räder und der Demontage diverser Teile an der Unterbodengruppe. Anschließend wurden einige Dinge noch abgeklebt und eine Spritzkabine hergestellt. Dann wurde unserer Hurter Offroad Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Korossionsschutzfett auf den Unterboden und in die Hohlräume gesprüht.

Auf der Ladefläche wurde im nächsten Schritt alles für die Ladeflächenbeschichtung vorbereitet. Zunächst wurde die originale Kunststoffwanne auf der Ladefläche demontiert, und die Ladefläche geschliffen. Danach wird penibel genau abgeklebt. Dann wurde unsere Hurter Offroad Ladeflächenbeschichtung mit Speedliner Euro HS in mehreren Schichten aufgesprüht. Die Ladeflächenbeschichtung mit Speedliner ist extrem dauerhaft und stabil.

Für die Wintertage war es der Wunsch eine Standheizung im Fahrzeug zu haben. Wir bauten im Umbauschritt Nummer 4 eine Webasto LU-TT-Evo 5+ Diesel Standheizung in das Fahrzeug. Diese Standheizung bekam noch einen Zusatzkit für die Klimaautomatik sowie eine Telestart T100 HTM mit Funkfernbedienung mit Vorwahluhr.

Im Fahrzeug inneren ging der Umbau weiter mit dem Einbau unter der hinteren Rücksitzbank auf der Fahrerseite, in deren Mulde ein ARB Doppelkompressor CKMTA 12 montiert wurde. Seitlich wurde ein externer Druckluftanschluss mit Schalter eingelassen.

Auf der rechten Seite unter der Rückbank wurde in der Mulde ein Hurter Offroad Dual Battery System eingebaut. Das Doppelbatteriesystem besteht aus einer Gelbatterie Optima Yellow Top 4,2 LU mit 55 Ampere und einer Batterieladeeinheit Victron Energy 12 V DC to DC.

Der abschließende Umbauteil war dann noch eine Hurter Offroad Energiezentrale mit diversen 12 V Anschlüssen auf der Pritsche.

Zu guter Letzt wurde noch der Zusatztank vom TÜV eingetragen.

 

Wir bedanken uns für den Auftrag und das Vertrauen.

 

Dein Hurter Offroad Team

Bildergalerie

von diesem Umbau

Weitere Umbauten

Mercedes Sprinter 4x4 - Manuela

Wir durften einen Allrad Sprinter Kastenwagen mit Wohnmobil Ausbau auf Offroad Kompletträder umrüsten.

VW Amarok V6 - Tesser 4x4

Wir bauten einen weiteren VW Amarok V6 für Tesser 4x4 um.

Toyota Landcruiser - LBF

Uns wurde ein Toyota Landcruiser der neuesten Generation zu einem großen Umbau gebracht.

Toyota Hilux - Hans - Rainer

Hans Rainer kam zu uns mit seinem metallic grünen Toyota Hilux Invincible Double Cab.

Ford Ranger 2023 - Timo

Timo hat einen neuen Ford Ranger Wildtrak V6 Double Cab in Schwarz metallic.

Blog-Kategorien


VW | Ford | Toyota | Mercedes | Iusuzu | Mitsubishi | Nissan


Weitere Umbauten finden Sie auch in unserer früheren Bildergalerie (bis 2022)

avatar
× whatsapp background preview